Aktuell


SmartDrugDispenser gewinnt Innovationswettbewerb der Medtec Europe

21. Apr. 2016

 Bildquelle: DeviceMed

Stuttgart, 12. April 2016

Erneute Bestätigung aus der Fachwelt: Der SmartDrugDispenser hat sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt.

Der weltweit erste App-gesteuerte Medikamentendosierer gewann den internationalen Innovationswettbewerb auf der Medtec Europe in Stuttgart. Nachdem eine Jury die zehn besten Produkte ausgewählt hatte, konnten die Besucher der Messe für Medizinprodukte über die Top Ten abstimmen. Jeder Dritte war vom SmartDrugDispenser überzeugt.

Mechatronic-Vorstand Thomas Ullmann ist sicher: „Das Internet der Dinge wird auch in der Medizintechnik in großer Vielfalt kommen. Der SmartDrugDispenser ist ein Start in eine neue Generation von Medizinprodukte. Die Mechatronic AG wird sich weiter mit den Trends Internet der Dinge und Connectivity beschäftigen und ihren Kunden ihre Erfahrungen anbieten.“ Neben der Möglichkeit, die Rechenleistung von Smartphones zu nutzen, bieten auch kostengünstige technische Lösungen für Zugänge zum Internet für Medizingeräte großes Potenzial. Die nächsten zehn Jahre werden viele Veränderungen bringen.


zurück