Aktuell


Mechatronic AG in den Medien

13. Jul. 2016

Smart-wohnen.de, Juni 2016

Smarte Pillendose erinnert an Medikamente

ondrugdelivery.com, Juni 2016

Smart Pill dispenser - a new tool for improving Patient adherence (in englischer Sprache)

Mechatronic AG beim 5. Darmstädter Firmenlauf gestartet

25. May. 2016

Darmstadt - 20. Mai 2016
Die Mechatronic AG schickte auch in diesem Jahr ein Team beim diesjährigen Darmstädter Merck-Firmenlauf ins Rennen.

Für das Medizintechnikunternehmen startete ein siebenköpfiges Team, die meisten hatten bereits im letzten Jahr an dem Rennen teilgenommen. Der Sport-Event, der zum zweiten Mal am Böllenfalltorstadion ausgetragen worden ist, verzeichnete auch in diesem Jahr mit 3.600 gemeldeten Mitarbeitern aus 200 Unternehmen, Behörden und Institutionen Darmstadts einen neuen Rekord.

  Darmstädter Firmenlauf

Mechatronic AG in den Medien

21. Apr. 2016

Darmstädter Echo online, 23. April 2016

Mechatronic AG erneut ausgezeichnet


DeviceMed online, 21. April 2016

Medtec Europe: Endlich wieder mehr Besucher auf der Messe


Darmstädter Tageblatt, 21. April 2016

Smarte Pillendose aus Darmstadt gewinnt Innovationspreis

SmartDrugDispenser gewinnt Innovationswettbewerb der Medtec Europe

21. Apr. 2016

 Bildquelle: DeviceMed

Stuttgart, 12. April 2016

Erneute Bestätigung aus der Fachwelt: Der SmartDrugDispenser hat sich gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt.

Der weltweit erste App-gesteuerte Medikamentendosierer gewann den internationalen Innovationswettbewerb auf der Medtec Europe in Stuttgart. Nachdem eine Jury die zehn besten Produkte ausgewählt hatte, konnten die Besucher der Messe für Medizinprodukte über die Top Ten abstimmen. Jeder Dritte war vom SmartDrugDispenser überzeugt.Weiterlesen

Nutzerzentrierung - Wettbewerbsvorteil oder Mindeststandard

21. Apr. 2016

Medtec Europe - April 2016
Editorial des Messekatalogs - von Thomas Ullmann

Unser Gesundheitssystem durchläuft einen radikalen Wandel, der mit einem massiv wachsenden Ungleichgewicht zwischen den Beteiligten einhergeht. Hochspezialisierten Fachärzten steht ein Mangel an Hausärzten und Pflegepersonal und eine steigende Anzahl älterer und kränkerer Patienten gegenüber. Die Folge ist, dass der Patient immer mehr medizinische Tätigkeiten wie das Bedienen von Ernährungssonden oder das Verabreichen subkutaner Injektionen selbst vornehmen muss. Gleichzeitig gibt es immer mehr Personal in medizinischen Einrichtungen, das unter größerem Zeitdruck mit weniger Fortbildung aufwändigere Aufgaben an medizintechnischen Apparaten ausübt. Somit verschwimmen die Grenzen zwischen Patienten und Fachkräften.Weiterlesen

SmartDrugDispenser erreicht finale Runde des Medtec Innovationswettbewerbs

05. Apr. 2016

Stuttgart, April 2016

Beim internationalen Innovationswettbewerb der Medtec Europe hat sich der SmartDrugDispenser der Mechatronic AG in die Top Ten aller Einsendungen und damit in die finale Runde katapultiert. Für den Award reichen Unternehmen aus der ganzen Welt ihre innovativsten Technologien ein. Daraus werden die zehn besten in die letzte Runde gewählt. Nun stimmen die Besucher der Messe ab, wer die Trophäe am 12. April erhalten wird.

Stimmen Sie mit ab: www.medteceurope.com/de/europe/exhibitor-innovations-competition-2016

Zum Wettbewerb finden Sie auch weitere Informationen in der DeviceMed online / 04. April 2016

Was ist das innovativste Exponat auf der Messe?

Mechatronic AG in den Medien

05. Apr. 2016

DeviceMed online 01. April 2014

Medtec Europe 2016
Fachmesse für Medizintechnik feiert Jubiläum mit vielen neuen Formaten

Mechatronic AG in den Medien

10. Mar. 2016

DeviceMed online 09. März 2016

"Der Markt wächst jährlich um 12 Prozent"